English

Team Pommes-Express

Mongolia Charity Rally 2009


Das Team wird gesponsort  von

Der Imbisskette
 Pommes-Express
Pommes-Express

Dem Versicherungsbüro Stüber
Provinzial

Watzmann-Laden
Outdoor Equipment
Watzmann-Laden

Der Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Dr. Koch Treuconsult

Den Alt-Harley-Treibern von
Shovel-Head.com

Dem Kinder-Secondhand-Laden
Barbaras Kinderladen

Dem Klassiker-Zenrum des
Autohauses Sahm
Sahm

Der Motorradwerkstatt
Jos Garage

Der Werbewerkstatt
Werbewerkstatt

Home

ON THE RUN

News

Route

Charity

Wir

Sponsoring

Kontakt

Pombulance

Guestbook

Update: 30.12.09 Home         







So, die Bilder sind im Netz:


Auf Youtube gibt´s ein kleines Video mit Eindrücken von der Strecke


Der Tourbericht folgt. Es war wirklich toll und wir bedanken uns bei Allen für ihre Unterstützung!



Mit der Ambulanz nach Ulan Bator

Herzlich willkommen auf der Seite des Rallyteams Pommes-Express. Als einziges deutsches Team der Mongolia Charity Rally 2009 starteten wir am 10. Juli nach Ulan Bator, um dort unser Reisegefährt für einen guten Zweck zu spenden.

Die
Mongol Charity Rally ist eine Wohltätigkeitsfahrt und führt über etwa 14.000 km von Europa über Zentralasien bis in die Mongolei.  Am Ende der Fahrt wird das Fahrzeug der Hilfsorganisation Go Help übergeben, die für einen sinnvollen Einsatz in der Mongolei sorgt. Im Vorfeld der Reise sammeln die Teilnehmer zusätzlich Geldspenden für die ebenfalls in der Mongolei tätige Kinderhilfsorganisation "Save The Children".  Die Mongol Charity Rally unterscheidet sich übrigens wesentlich von der auch bekannten Mongol Rally, welche kommerziell orientiert ist und deren Fahrzeuge bei Ankunft in der Mongolei oftmals nur noch Schrottwert haben.
Der offizielle Startschuss erfolgte am 11. Juli 2009 in London, wir starteten von Deutschland aus und hatten für die Fahrt vier Wochen eingeplant - vier anstrengende Wochen mit Pannen, unzähligen Mückenstichen, korrupten Offiziellen und wenig Schlaf. Warum wir so etwas tun? Einerseits macht es uns Spaß, wie wir auf der ersten Fahrt nach Afrika festgestellt haben. Außerdem ist es auch ein gutes Gefühl, mit seinem Urlaub und seinem Geld etwas vernünftiges anzustellen.