Home

ON THE RUN

News

Route

Charity

Wir

Sponsoring

Kontakt

Pombulance

Guestbook

Ziel der Fahrt ist es, den Rettungswagen in der Mongolei zu spenden, wo er erneut in Dienst gestellt werden kann. Im Vorfeld der Reise sammeln alle Charity-Teilnehmer Spenden für Hilfsorganisationen und auch Geld- und Sachspenden um die Kosten für die weite Reise teilweise zu decken. Dabei arbeiten wir mit den Kinderhilfsorganisationen CDPF (Children`s Development and Protection Fund) sowie "Save the Children" zusammen.

Die Fahrt kommt verschiedenen Zwecken zugute:

- Das Auto wird dem Childrens Development and Protection Fund CDPF in der Mongolei zur Verfügung gestellt. Diese Hilfsorganisation versteigert es dann oder nutzt es selber (was bei uns angedacht ist). Im Moment versuchen wir ein Krankenhaus in der Mongolei zu finden, dass für die Übergabe des Wagens eine Zusage zur Durchführung von Rettungsfahrten/Krankenfahrten für den CDPF gibt. Das ist im Jahr 2008 bei einem Krankenwagen gemacht worden und funktionierte gut. Egal wie, der Wagen kommt dem CDPF zu Gute.

- Das Geld, welches von den Startgebühren übrig ist und mit der Vermarktung der Rally (das können Filmbeiträge oder Ähnliches sein) erzielt wird, wird ebenfalls für Hilfsprojekte in der Mongolei verwendet. Wofür es verwendet wird, wird nach der Rally durch die Teilnehmer bestimmt.

- Jedes Team sammelt Spenden für die Hilfsorganisationen "Save the Children" oder CAMDA. Wir haben uns für die Organisation "Save the Children" entschieden. Dieses Geld wird über "Justgiving" eingesammelt, das ist eine in England sehr bekannte "Spendensammelorganisation". (Die Engländer sind bei "Fundraising" wirklich fortschrittlich, die dortigen Steuerzahler bekommen bei ihrer Onlinezahlung sogar einen Tax-Bonus...).  Zu diesem Zweck haben wir bei Justgiving eine Fundraising-Seite für das Team Pommes-Express eingerichtet:

http://www.justgiving.com/pommes-express