Die Charity

Die Versteigerung fand Anfang Dezember in Bamako unter Regie des Rotary-Clubs statt.  Insgesamt waren elf Autos nach Bamako gefahren worden, darunter auch ein voll ausgerüsteter Krankenwagen, der direkt einem Gesundheitszentrum zugute kam. Die Ergebnisse im Detail:

Nissan Sunny (Team Pommes-Express): 600.000 CFA

Jeep Cherokee (Team Hair Bare Bunch): 1.000.000 CFA

Peugeot 405 (Team Chazzmania): 300.000 CFA

Daihatsu Fourtrak (Team Mad as a Piece of String): 500.000 CFA

Mitsubishi Shogun (Team Grease Monkeys): 1.250.000 CFA

Ford Transit (Team Three Men in a Bus): 750.000 CFA

Ford Escort (Team Village People): 500.000

Citroen BX (Team Bishops Bangers): 80.000 CFA (unterwegs verkauft)

Mercedes 230 TE (Team Time not Money): Nix...

Die 4.980.000 CFA kommen verschiedenen Hilfsprojekten in Mali zugute, die teilweise schon abgeschlossen sind. Beispiele dafür sind ein Bewässerungsprojekt in Koulouninko, dort wurde eine Pumpe installiert, der Brunnenbau wird fortgesetzt. Über frisches Wasser freuen sich auch Kallé und Tashingbé. Weitere Bewässerungsprojekte folgen in Tamani und Dinfara. Mitterweile abgeschlossene Projekte sind das Schuldach für Dinfarar oder die Schultische für Pongonon. 

Die uns zur Verfügung gestellten Gegenstände, vom Öl bis zur Aspirin, blieben vor Ort.  Die umfangreiche medizinische Ausrüstung wurde Jerome in Douentza übergeben, der dort seit langer Zeit mittellose Touareg gratis medizinisch versorgt. Das Werkzeug wurde einer Kleinwerkstatt am Strassenrand in Bamako übergeben, deren Besitzer normalerweise vom Luftnachfüllen bei Auto- und Moppedreifen lebt. Schreibuntensilien und Spielzeug hatten wir teilweise schon auf dem Weg verteilt, ein großer Teil blieb auch bei einer Schule in Douentza. Und viele Dinge (Petroleumlampe, Essen, Teller, Decke, ...) haben wird Menschen gegeben, die wir auf unserer Reise in entlegenen Gebieten auf und neben der Strasse sahen. 



HomeTOURBERICHTON THE RUNNewsRouteCharityWirSponsoringKontaktGästebuch